Herzlich Willkommen

Mit meiner neuen Homepage möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine erfolgreiche Dobermannzucht bieten.

Helena von der Burgstätte
Schnell

Beschleunigung und Rasanz auf Abruf – der agile Dobermann sprintet und läuft raumgreifend und zielorientiert.

Iwan von der Burgstätte
Attraktiv

Elegant und selbstbewusst – der Dobermann glänzt mit stiller, starker Schönheit in Stromlinienform, das Fell ist braun oder glänzend schwarz mit rotem Saum

Nastyangel von der Burgstätte
Effizient

Zuverlässige Leistung – der Dobermann begleitet seinen Menschen wachsam und gehorsam. Als stoischer Arbeitshund scheut er keine Herausforderung.

EINIGE FAKTEN

0
Fährten
0
Spaziergänge
0
Schutzdienste
0
Tassen Kaffee
Ino von der Burgstätte

BURGSTÄTTE

Zuverlässigkeit

Unsere Hunde sind bekannt für ihre Wesensfestigkeit, ihren ehrlichen und offenen Charakter und für ihre Bodenständigkeit. Obwohl sie sportlich sehr erfolgreich sind, ist ihre Nervenstärke legendär. Sie bleiben auch in Stress-Situationen ruhig – was man nicht von allen Dobermännern sagen kann.

Vielseitigkeit

Unsere Dobermänner sind wunderschön und sportlich, aber auch verschmuste und freundliche Familienhunde. Dank ihrer Wesensfestigkeit sind sie aber auch die perfekten Dienst- und Gebrauchshunde. Mit dem richtigen Training werden sie zu absolut zuverlässigen Profis.

Ein Hundesport-Ferrari

Unsere Dobermänner sind sportlich, elegant und rasant. Mit entsprechender Ausbildung erleben Hundeführer dann ihre besten Gebrauchshunde: Für unsere schönen Tiere aus der Burgstätte bleiben unbedingter Arbeitswille und sofort abrufbare Triebanlagen unser Markenzeichen.

Erfahrungen

Verpaarung

Dank der Verpaarung gemäß unserer streng geführten Linienzucht entstammen der Burgstätte gesunde, leistungs- und nervenstarke Dobermänner in klassisch schöner Form.

Prägung

Die wichtigste Zeit der Prägung findet in den ersten Wochen statt, ich sorge dafür, dass alle Welpen dafür genügen Zeit und Ruhe haben und trotzdem ihre Neue Welt kennenlernen.

Aufzucht

Intensive Betreuung und Fürsorge, ein enger und guter Kontakt zu den Menschen und zu den anderen Hunden, sind das A und O. Erst dann gebe ich sie in geeignete Hände ab.

ZUCHT

Arno von der Burgstätte braun ZTP sg 1b angekört 2a

- Marco Cameli, Züchter

Asco von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a angekört 2a, ZVA 2a, 30.07.1998

- Marco Cameli, Züchter

Addy von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a, angekört 2a, 30.07.1998 / 13.04.2008

- Marco Cameli, Züchter

Alvaro von der Burgstätte, schwarz, ZTP sg 1b, 30.07.1998

- Marco Cameli, Züchter

Calle von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a, 04.06.2002 / 06.02.2012

- Marco Cameli, Züchter

Cooper von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a, 04.06.2002

- Marco Cameli, Züchter

Diego von der Burgstätte, schwarz, ZTP sg 1b, 08.09.2004

- Marco Cameli, Züchter

Ernst von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a, angekört 2a, ZVA 2b, 12.04.2005

- Marco Cameli, Züchter

Gun von der Burgstätte, schwarz, ZTP sg 1a, 20.11.2006 / 14.10.2010

- Marco Cameli, Züchter

Gino von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1b, 20.11.2006

- Marco Cameli, Züchter

Gabor von der Burgstätte, braun, ZTP sg 1a, 20.11.2006

- Marco Cameli, Züchter

Iwan von der Burgstätte, braun ZTP sg 1a, 04.06.2008

- Marco Cameli, Züchter

Ino von der Burgstätte, schwarz, ZTP sg 1a, 04.06.2008

- Marco Cameli, / Manfred Rudloff

MEINE HUNDE

Gor

du Calvaire aux Acacia
Rüde
14.05.2011

Brista

von der Doberwache
A - Wurf / B - Wurf / C - Wurf
23.05.1995 - 06.11.2006

Casari

von der Burgstätte
D - Wurf / H - Wurf
04.06.2002 - 17.08.2011

Carla

von der Burgstätte
E - F - G - J - L - Wurf
04.06.2002 - 11.03.2014

Ashley

vom Elbenwald
I - Wurf / N - Wurf
12.04.2005

Ehnoa

von der Burgstätte
M - Wurf / P - Wurf
28.02.2005 - 29.03.2013

Helena

von der Burgstätte
Q - Wurf
27.08.2007

Gira

von der Burgstätte
O - Wurf
20.11.2006 - 20.11.2013

Über Mich

Marco Cameli und Sohn Luis Felipe

Jahrgang 66

Ich heiße Marco Cameli,

  • meine Liebe gehört in erster Linie meiner Familie – und meinen Hunden! Diese Liebe begann 1992. Damals sah ich in einer TV-Serie wunderschöne Dobermänner. Mein erster Dobermann zog ein. Es war ein Rüde, mit russischen Ahnen.
  • ab 1998 habe ich unsere eigene Zucht aufgebaut. Unser eigener erster Wurf kam 1998 zur Welt. Die Mutter war Brista von der Doberwache, der Vater war Alfred von der Urftquelle.
  • ich bin anerkannter VDH-Züchter und im Hundesport sehr aktiv.
  • meine zweite Hundeleidenschaft gehört übrigens den Malinois! Meine Familie und meine Hunde beanspruchen meine ganze Freizeit.
  • wenn ich trotzdem mal Urlaub mache, bin ich auf hoher See unterwegs. Ich segle gerne.

Mein Zuchtziel

Ich liebe diese Rasse und tue deshalb alles, damit meine Dobermänner glückliche und gesunde Hunde werden.

Meine Hunde sind triebstark und deshalb als Dienst- und Gebrauchshunde perfekt. Training mit meinen Dobermännern soll Spaß machen. Es ist deshalb kein Problem, mit ihnen sportliche Erfolge zu erzielen.Gleichzeitig sind sie milde, verständnisvolle Familienhunde.

Was will man mehr?

Nastyangel von der Burgstätte Nachwuchs-Zucht
Dobermann-Welpen von der Zucht der Burgstätte

Sie wollen einen Welpen?

Unsere Welpen liegen mir sehr am Herzen. Sie sind Familienmitglieder – und als solche sollen sie sich auch in ihrer zukünftigen Familie fühlen. Deshalb gebe ich unsere Welpen ausschließlich an erfahrene und verantwortungsvolle Hundebesitzer ab. Wer im Hundesport aktiv ist, wird bevorzugt. Da ich das weitere Leben der Welpen gerne mitverfolge, freue ich mich, wenn der Kontakt auch nach der Abgabe bestehen bleibt. Eine Verkaufszusage kann deshalb erst erteilt werden, wenn all diese Fragen geklärt sind, und ich die zukünftige Besitzer kennengelernt habe.

Es versteht sich von selbst, dass die Welpen geimpft und entwurmt sind und von Geburt an tierärztlich betreut wurden. Alle Papiere liegen vor. Die Welpen müssen mindestens acht Wochen alt sein, bevor sie zu ihrer neuen Familie ziehen dürfen.

Kommerzielle Züchter und Hunde- bzw. Tierhändler erhalten keine Welpen.

Lucia von der Burgstätte

Der Erfolg meiner Zucht blieb nicht unbemerkt. Dank unserer konsequenten Linienzucht sind unsere Hunde in der ganzen Welt des Hundesports gefragt, denn sie sind gesund und haben offensichtlich Freude an jeder Form von Arbeit. Sie sind HD-frei, haben keine erblichen Augenkrankheiten oder andere Erbkrankheiten und ein gesundes Herz.

Dobermänner aus meiner Zucht wurden Landesmeister und ja, sogar Weltmeister. Lucia von der Burgstätte siegte gemeinsam mit Claudia Fuhrmann beispielsweise 2015 bei der Weltmeisterschaft des IDC (International Dobermann Club). Drei Jahre zuvor hatte sie die Landesmeisterschaft gewonnen. 2013 erreichte sie außerdem 97 Punkte im Schutzdienst und war auf diesem Gebiet die Beste bei den deutschen Meisterschaften.

  • Lucia von der Burgstätte HD A, V, ZTP V1A, BH, AD, VPG 2, IPO 3
    • mit zwei Jahren Landesmeister 2012
    • 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2012 Landesmeister 2013
    • 4. Platz Deutschen Meisterschaft 2013 - mit 97 Punkten bester Schutzdienst!
    • 6. Platz Deutschen Meisterschaft 2014
    • 3. Platz IDC-WM 2014 in Lozorno / Sk - Mannschaftsweltmeister
    • IDC-Weltmeister 2015 - Mannschaftsweltmeister
Lucia von der Burgstätte und Claudia Fuhrmann

AKTUELLES

Osterwünsche

08 Apr 2017
·
von marcocameli

Liebe Freunde der Dobermann-Burgstätte, an Ostern erwacht die Natur zu neuem Leben, alles beginnt zu blühen und zu grünen. So wünsche ich Euch viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut, das Fell und im Herzen sowie glückliche Feiertage und ein frohes Fest mit bunten Frühlingsblumen.

Herzliche Ostergrüße,

Marco

Ostergrüße der Dobermann Burgstätte

Geburtstagswünsche

07 Jan 2017
·
von marcocameli

Ich sage danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich auf sehr unterschiedlichen Wegen erreicht haben!
Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte mich hiermit bei jedem Gratulanten herzlich bedanken.

Marco

Danksagung zum 50.Geburtstag

Frohe Weihnachten

17 Dez 2016
·
von marcocameli

Wir möchte das Ende des Jahres nutzen, Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Dobermannzucht von der Burgstätte zu danken- Gleichzeitig hoffe ich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Ihnen, Ihrer Familie und den Dobermännern wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Luis & Marco

Frohe Weihnachten wünscht der Dobermannzwinger von der Burgstätte

Dobermannwelpe wird Sporthund

27 Okt 2016
·
von marcocameli

16 Dobermänner stellten 5 IPO FH, 8 FH 2 und 3 FH 1 den Leistungsrichtern Wolfgang Hecker und Willi Cohnen vor.
Herzlichen Glückwunsch ALLEN Dobermann-Teams.

Luis & Marco

Dobermänner der Burgstätte bei der DM DV FH 2016

3 x Burgstätte

15 Okt 2016
·
von marcocameli

An diesem Wochenende finden die DM DV FH 2016 in Oberdorla/Thüringen statt. Drei Dobermänner der Burgstätte haben sich für die höchste FH Meisterschaft im Dobermann-Verein e.V. qualifiziert.
Wir wünschen allen 3 Burgstätte Teams viel Erfolg.
Für alle Daheimgebliebenen gibt es aktuelle Infos unter www.burgstaette.de

Luis & Marco

Dobermänner der Burgstätte bei der DM DV FH 2016

Abschied von Gor

23 Jul 2016
·
von webmaster

„Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei Dir.“ (Trude Herr)

Gor du Calvaire aux Acacias
So finden Sie die Burgstätte
© 2016 von der Burgstätte | Impressum I Sitemap
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …